Samstag, 28. September 2013

Nacht, komm! - Agnes Hammer

Informationen:
Broschierte Ausgabe
script5 Verlag
285 Seiten
12,95€ (D) 13,40€ (A)
ISBN: 978-3-8390-0125-7

Das sagt das Buch:
Lissy Winterhart, notorische Schulschwänzerin, aufbrausend und gelegentlich gewalttätig, muss in einem städtischen Altenheim Sozialstunden ableisten. Als eine der Pflegerinnen ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf die vorbestrafte Lissy. Sie hat kein Alibi für die Tatzeit, dafür aber ein handfestes Motiv: Denn sie hat sich Knall auf Fall in Daniel verliebt, den Freund der Ermordeten. So sehr, dass sie ihm mehr vertraut, als sie sollte ...



Meinung:
Es ist schon eine Weile her, dass ich diesen Thriller gelesen habe. Aber ich wollte unbedingt eine Rezension dazu schreiben, weil ich es wirklich gut fand. Normalerweise habe ich ähnlich wie bei 'Wie ein Flügelschlag' nicht sonderlich hohe Ansprüche an Thriller, die als Jugendbücher veröffentlicht werden. Meistens haben die alle dasselbe Ende und ich weiß schon nach einem Drittel des Buches das Ende. Bei diesem hier war ich positiv überrascht. Die Story ist sehr spannend und ich hatte keine Ahnung wie es ausgehen könnte. Die Hauptperson Lissy ist mir nicht wirklich sympathisch geworden, was aber auch das Einzige ist, was ich auszusetzen habe. Vor allem bei Büchern die eine Fortsetzung haben finde ich das nicht gut. Mich hat es auch gewundert, dass es von dem Buch noch einen anderen Thriller gibt. Dieses heißt übrigens 'Herz,klopf'. Wie auch immer, zurück zu der Rezension. :D Mir hat das Ende nicht so sehr gefallen, aber ich fand gut das es ein einfallsreiches und logisches Ende war. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, war flüssig zu lesen. Ein lesenswerter Thriller!  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen