Mittwoch, 18. September 2013

Der Sommer, als ich schön wurde - Jenny Han

Informationen:
Taschenbuch
dtv - Verlag
318 Seiten
Original: The Summer I Turned Pretty
8,95€ (D) 9,20€ (A)
ISBN: 978-3-423-62536-4

Das sagt das Buch:
Es gibt diesen Augenblick, an dem man weiß, dass etwas zu Ende geht und etwas Neues beginnt und man nichts dagegen tun kann. Für Belly steuert in diesem Sommer alles auf diesen Moment hin.

Inhalt:
Jedes Jahr genießt Belly den Sommer im Strandhaus von Susannah. Sommer, das bedeutet salzigen Wind in den Haaren, Spieleabende mit der Familie und Wettschwimmen mit Bellys Bruder und den Söhnen von Susannah: Jeremiah und Conrad. Schon lange ist Belly heimlich in Conrad verliebt. Und in diesem Sommer, so hofft die fast 16-Jährige, könnten sie sich endlich näherkommen. Jetzt fühlt sich Belly nicht mehr wie ein kleines Mädchen. Sie feiert mit dem Rest der Jugend wilde Strandpartys und erntet bewundernde Blicke anderer Jungen. Nur Conrad reagiert zurückhaltend. Ist er eifersüchtig, oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Ein einfühlsam erzähltes Jugendbuch über die erste Liebe.


Meinung:
Mich hat das Buch ehrlich gesagt vom Titel und der Beschreibung auf dem Buchrücken her nicht wirklich angesprochen. Gekauft hätte ich es mir wahrscheinlich selbst nicht. Ich habe es allerdings von meiner Tante geschenkt bekommen und habe es gelesen, weil sie es mir empfohlen hat. Die ersten Seiten fand ich etwas zäh zu lesen, aber danach war es wirklich eine schöne, flüssig zu lesende Geschichte. Ich glaub nicht, dass dieser Roman etwas extra besonderes hat oder nachhaltig in Erinnerung bleibt. Trotzdem fand ich es nicht schlecht! Die Charaktere sind einem im Laufe des Buches richtig sympathisch geworden (was auch der Grund ist, wieso ich noch die anderen Teile gelesen habe) und man wollte wissen wie es mit Hauptperson Belly weitergeht. Es ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden und die erste Liebe und genauso darf man sich das Buch auch vorstellen. Nicht mehr und nicht weniger, wenn ihr versteht was ich meine. Für ein paar schöne Stunden am nachmittag ist das Buch auf jeden Fall geeigent, aber für jemanden der wirklich hohe Ansprüche an einen Roman stellt und Tiefgang erwartet ist es nichts.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen